Hilfe bei LOGIN-Problemen

In seltenen Fällen kann es beim LOGIN zu Schwierigkeiten kommen. Dies hat in der Regel den Grund, dass die Login-Daten nicht korrekt angegeben wurden, doch kann unter Umständen auch an den Einstellungen Ihres Internet-Browsers liegen.

 

FALL 1: Login Problem wegen > Falsche Dateneingabe

Bitte beachten Sie bei der Datenangabe, dass Sie Wunschname und Passwort manuell eintragen. Bitte keine Eingabe über das Mausmenü (per kopieren und einfügen), da sich hier oft Leerzeichen einschleichen.

 

Falscher Wunschname

Häufig wird übersehen, dass der finale Wunschname (s. wie in der E-Mail-Anmeldebestätigung ausgeschrieben) einen Unterstrich (+ eine Zahl) als Sonderzeichen hinzugefügt bekam. Warum? Bei der Registrierung kann es dazu kommen, dass aus dem Wunschnamen (z.B."Mustermann") ein "Mustermann_2" wird, falls "Mustermann" bereits vergeben war. Für die Mitgliedschaft muss Sie dies nicht stören, da wir Sie in so Fällen Dritten dennoch stets nur als "Mustermann" (ohne Sonderzeichen-Anhang) vorstellen. Doch für den Login müssen Sie beachten, dass Sie die Zeichen, d.h. den Unterstrich + die Zahl dahinter mit angeben. Bitte prüfen Sie im Zweifelsfall Ihre E-Mail-Anmeldebestätigung für einen Namensabgleich.

 

Falsches Passwort

Achten Sie bitte darauf, dass Sie bei ihrem Passwort Groß- und Kleinschreibung genauso eingeben, wie Sie das Passwort bei uns angelegt haben.

Falls Sie trotz richtigem Wunschname mit Ihrem Login scheitern, haben Sie mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Fehler bei Ihrer Passwort-Angabe gemacht. Sie können in diesem Fall hier ein neues Passwort per E-Mail anfordern. Sie erhalten daraufhin innerhalb von wenigen Minuten eine E-Mail mit der Möglichkeit Ihr Passwort neu anzulegen.

 

FALL 2: Login Problem wegen > Falsche Browser Konfiguration

Für unseren gesicherten Kundenbereich verwenden wir eine Technik, die auf der Nutzung so genannter Sitzungscookies basiert.

 

Was ist ein Sitzungscookie?

Diese Datei protokolliert, dass Ihr Rechner berechtigt ist, sich in unserem gesicherten Bereich frei zu bewegen. Wenn Sie dieses Cookie auf Ihrem Rechner nicht akzeptieren, kann unser System Sie nicht legitimieren.

 

Ist es gefährlich dieses Cookie zu akzeptieren?

Nein, im Gegenteil! Das Cookie hilft uns dabei Ihren Login vor Missbrauch zu schützen. Als Unternehmen mit TÜV geprüftem Datenschutz hat Ihre Datensicherheit maximale Priorität für uns.

 

Wie kann ich das Sitzungscookie auf meinem Rechner akzeptieren?

Da dies je nach Browser unterschiedlich ist, bitten wir Sie, die Hilfe Ihres Browsers aufzusuchen, um eine Erläuterung zu finden, wie Sie Cookies für www.lovepoint-club.de aktivieren können (Link-Tipps s. unten). Sie können die eben genannte Domain übrigens auch als Ausnahme in Ihren Cookie-Einstellungen hinzufügen, falls Sie Cookies nur für den LOVEPOINT-Zugang genehmigen möchten.

 

Aktuelle Link-Tipps zum Thema "Cookies":

TIPP:
Wir empfehlen generell den Browser "Chrome" zu nutzen. Dieser Browser kommt am besten mit modernen Websites zurecht und ist gleichzeitig der derzeit schnellste Browser.

 

Sollten Sie trotz aller Hinweise weiterhin Probleme haben, dann helfen wir Ihnen selbstverständlich gerne auch über den Support weiter. Schreiben Sie einfach an support@lovepoint.de. Gemeinsam lösen wir das Problem.